Gold 1/50 oz (Unze) Gold 1/25 oz (Unze) Gold 1/20 oz (Unze) Gold 1/10 oz (Unze) Gold 1/4 oz (Unze) Gold 1/2 oz (Unze) Gold 1 oz (Unze) Gold 2 oz (Unze) Gold 5 oz (Unze) Goldeuro 20 Euro Dt. Wald Gold-Anlagesätze Historisches Gold
Silber 1/4 oz (Unze) Silber 1/2 oz (Unze) Silber 3/4 oz (Unze) Silber 1 oz (Unze) Silber 2 oz (Unze) Silber 5 oz (Unze) Silber 10 oz (Unze) Silber 1 kg Silber-Anlagepakete Silber-Anlagesätze
Goldbarren Silberbarren
Teilvergoldete Münzen Colorierte Münzen Einzelstücke Aktienkalender Münzzubehör Banknoten in Gold Moderne Numis Ratgeber Buch
Beratung Produktankauf Unsere Partner Stellenangebote Presse Messetermine Filialen
Login Händler Login Vermögensberater Affiliate Partnerprogramm
Warum Edelmetalle? Fragen und Antworten Beratung Markt & Trends Qualität & Garantie Sicher einkaufen Zahlungsarten Differenzbesteuerung Versandkosten Widerrufsrecht Widerrufsformular Datenschutzhinweis AGB Impressum Umfrage
neu anmelden

Fragen und Antworten

faq_klein_rand.pngHäufige Fragen und Antworten

Auf dieser Seite finden Sie gängige Fragen und Antworten über:

1. Aufgabe einer Bestellung
2. Warenverkauf an Emporium
3. Versandinformationen
4. Sicherheitsaspekte

 

1. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Die einfachste Möglichkeit ist einfach im Onlineshop zu bestellen. Wählen Sie dazu die gewünschte Ware aus und klicken Sie auf "In den Warenkorb". Sie haben in Ihrem Warenkorb zusätzlich noch die Möglichkeit, die gewünschte Anzahl anzupassen. Nach Eingabe Ihrer Daten sowie zusätzliche Bemerkungen/Fragen und Abschluss des Bestellvorgangs, erhalten Sie eine eMail mit unserer Bankverbindung. Nachdem der Überweisungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde, wird Ihre Ware unverzüglich versandt. Auch dazu erhalten Sie dann eine weitere Benachrichtigung.

Natürlich können Sie auch einfach per eMail an info@emporium-silberwerte.de Ihre Bestellung an uns richten, insbesondere dann, wenn Sie noch weitere Fragen haben oder etwas unklar sein sollte. Wir werden uns dann bei Ihnen melden. In diesem Falle erhalten Sie dann eine Bestätigung Ihrer Bestellung per eMail mit Rechnung und unserer Bankverbindung. Nachdem der Überweisungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde, wird Ihre Ware unverzüglich versandt.

Selbstverständlich können Sie auch Ihre Bestellung telefonisch unter +49/(0)40/25799-108 aufgeben. In diesem Falle erhalten Sie infolge eine Bestätigung per Email Ihrer Bestellung und auf Wunsch auch per Post samt Rechnung und unserer Bankverbindung. Nachdem der Überweisungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde, wird Ihre Ware unverzüglich versandt. Die Laufzeit von Ihrer Bestellung bis zur Warenlieferung ist in diesem Falle etwas länger.

Desweiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Fax unter der Faxnummer +49/(0)40/25799-100 an uns zu richten. Sie erhalten dann eine Bestätigung Ihrer Bestellung entweder telefonisch oder per Fax, sowie die Rechnung mit unserer Bankverbindung. Nachdem der Überweisungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde, wird Ihre Ware unverzüglich versandt.

Um dem Bedürfnis einer stetig größer werdenden Zahl von Kunden entgegenzukommen, ist bei uns auch Barzahlung ohne Abzug in Verbindung mit der Selbstabholung möglich. Bei diesem so genannten Tafelgeschäft fallen keine Zusatz- bzw. Versandkosten an. Termin und Ort der Übergabe sind in jedem Fall vorher - telefonisch oder schriftlich - mit uns zu vereinbaren. In Deutschland muss der Warenwert von anonymen Bargeldgeschäften, den sogenannten Tafelgeschäften, gemäß Geldwäschegesetz unter 15.000 EUR liegen. Bei Bargeldgeschäften mit einem Wert ab 15.000 EUR ist eine Identifizierung des Käufers gemäß den Bestimmungen des am 13. August 2008 vom Bundestag beschlossenen Geldwäschegesetzes erforderlich. Eine Ausweisung mittels Personalausweis oder Reisepass ist hierfür rechtlich erforderlich.

 

2. Wie kann ich Ware an Emporium verkaufen?

Wir garentieren Ihnen Verschwiegenheit und Anonymität bei Ihrem Verkauf. Bitte kündigen Sie uns Ihren Verkauf vorher an: telefonisch unter +49/(0)40/25799-108 per Email an info@emporium-silberwerte.de oder am schnellsten über unser bequemes Kontaktformular. Wir teilen Ihnen schnellstmöglich unsere Ankaufspreise mit. Diese Ankaufspreise unterliegen der Echtheitsprüfung und der Wiederverwertbarkeit (Qualitätsansprüche des Hauses Emporium Hamburg Münzhandelsgesellschaft mbH im Sinne unserer Kunden). Nach Prüfung der Qualitätsanforderungen und der Echtheit schreiben wir Ihnen den Gegenwert auf Ihrem Konto gut. Dies kann je nach Arbeitsaufwand einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte teilen Sie uns hierzu bei der Avisierung des Verkaufes Ihre Kontoverbindung mit. Falls Ihre Ware nicht weiter zu verwenden ist, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

 

3. Versandinformationen

Grundsätzlich erfolgt die Lieferung mit einem Paketdienst oder einem Wertelogistikunternehmen. Beim Paketdienst arbeiten wir ausschließlich mit dem deutschen Marktführer DHL und DHL-Express zusammen, der zum Konzern Deutsche Post DHL gehört. Beim Versand mit DHL übermitteln wir Ihnen bei Bedarf die so genannte Tracking- bzw. Sendungsnummer, die Ihnen eine kontinuierliche Sendungsverfolgung ermöglicht. Anhand dieser Nummer können Sie jederzeit auf der DHL-Seite im Internet nachschauen, wo sich Ihr Paket mit den bestellten Waren gerade befindet. Ihre Ware erfordert beim Versand eine hochwertige Verpackung. Unser Versand arbeitet mit DIN-gerechten Premiumkartons und füllt die Leerräume sorgfältig mit Luftpolster bzw. Schaumstoff aus.

Sofern Sie als Versandart „Selbstabholer“ wählen, fallen keine Versandkosten an. Bitte bedenken Sie, dass wir nur Bargeld bei Selbstabholung entgegen nehmen können.

 

4. Sicherheitsaspekte

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb wird jeder Einkauf über eine so genannte SSL-Verbindung abgewickelt. "SSL" ist dabei die Abkürzung für "Secure Socket Layer" und bezeichnet ein weltweit standardisiertes Verschlüsselungsprotokoll für Datenübertragungen im Internet. Es garantiert, dass die Kommunikation während des Bestellvorgangs nur zwischen Ihnen und www.silber-werte.de stattfindet und kein unbefugter Dritter auf Ihre Daten zugreifen kann.

Für offen gebliebene Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach unter folgender Telefonnummer: 040/25799-108 an. Wir stehen Ihnen werktags von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr (freitags bis 16:00 Uhr!) zur Verfügung.

Lageplan




Druckansicht

Warenkorb

0 Artikel im Warenkorb

Kundenlogin

Schnelle Anfrage?

Markt & Trends

Auf den Punkt informiert:

Markt & Trends KW51
Markt & Trends KW48
Markt & Trends KW41
Markt & Trends KW34


Berichterstattung der Wirtschaft

Focus Money
Der Sachwerte-Planer

Jetzt weiterempfehlen!

Newsletter Anmeldung

* Pflichtfeld

Anfrage zum Ankauf

Bestellnummer
Produktname
Ankauf
Vorname *
Nachname *
Straße/Nr. *
PLZ *
Ort *
Land *
Firma
Telefon
E-Mail *
Kommentar